Blog

Leckerli "Ohne Palmöl" ...

Starhorse Leckerli für Pferde
Es ist einige Jahre her, da war der Würfelzucker noch die klassische Belohnung für Pferde. Inzwischen hat sich die Pferdewelt jedoch gründlich verändert: Es gibt einen riesigen Markt mit allen möglichen Belohnungs-Futtern – fast alle Futtermittelfirmen bieten eine breite Palette sogenannter „Leckerli“ an, dies in allen Farben und mit allen denkbaren Inhaltsstoffen.

Ohne Palmöl
Da uns nicht nur das Wohlergehen und die Gesundheit ihres Pferdes am Herzen liegt, sondern wir von Starhorse auch bemüht sind, unsere Umwelt zu schützen, werden alle Leckerli von Starhorse ohne Palmöl hergestellt. Warum „Ohne Palmöl“ haben wir in unserem Blogartikel https://starhorse.at/blog/post/ohne-palmol bereits ausführlich beschrieben.

Kein Zucker zugesetzt
Die Abkehr vom Zucker ist durchaus sinnvoll. Karies spielt bei den Pferden nur eine untergeordnete Rolle, die Zähne wachsen ständig nach. Problematisch bei der Zuckerfütterung ist aber, dass der süße Speichel beispielsweise auf die Krippe und Zäune tropft, die Pferde lecken diese Flächen ab und gewöhnen sich so leicht Untugenden wie Holzknabbern und Koppen an.
Zahnprobleme kennen Pferde aber auch, immer mehr leiden unter Zahnstein. Die Entfernung ist recht aufwändig und für die Pferde nicht angenehm. Gefördert wird die Zahnsteinbildung durch zuckerhaltige Futtermittel.

Inhaltsstoffe und Zutaten
Nur ausgewählte, hochwertige Zutaten, sowie der Zusatz von natürlichen Aromen verleihen unseren Leckerli seine hochwertige Qualität und den besonderen Geschmack. Starhorse Leckerli sind die ideale Belohnung für jedes Pferd.

Hier geht's zu den palmölfreien Leckerli